Erste-Hilfe-Training

Wie die Zeit vergeht! Ihr letzter Erste Hilfe-Kurs ist nun schon fast wieder zwei Jahre her? Wissen Sie noch, wie Sie eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durchführen, starke Blutungen stillen und Bewusstlosigkeit richtig einschätzen? Was würden Sie im Fall eines Knochenbruchs tun?

Im Erste-Hilfe-Training frischen Sie Ihr Wissen auf. Damit Sie im Ernstfall schnell und ohne zu zögern das Richtige tun können.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Ralf-Peter Hipp
Ausbildungsreferent & Kassier

Was?

Übung macht den sicheren Helfer. Wenn Sie merken, dass eine kleine Auffrischung Ihres Wissens an der Zeit wäre, sollten Sie nicht zu lange überlegen. Im Erste-Hilfe-Training vermitteln unsere erfahrenen Ausbilder Ihnen praxisorientiert sowohl nochmals das entscheidende Grundlagenwissen als auch wichtige neue Fertigkeiten.

Wo und wann?

Die Malteser in Wald bieten Erste-Hilfe-Trainings mehrmals im Jahr in unseren Ausbildungsräumen in der Hohenzollernstr. 16 in Wald an. Bitte informieren Sie sich über die nächsten Termine auf dieser Seite, unter www.malteser-kurse.de. Selbstverständlich finden regelmäßige Schulungen auch in allen anderen Orts- und Stadtgliederungen der Malteser statt.

Wer?

Wenn Ihr letzter Erste Hilfe-Grundkurs länger als zwei Jahre zurückliegt,
raten wir Ihnen, Ihre Kenntnisse aufzufrischen und die wichtigsten Handgriffe für den Notfall in einem eigens dafür konzipierten Training wieder zu üben.

Wie?

Kurz und knapp , an einem Tag (9 Unterrichtseinheiten a 45 Min) – machen wir Sie wieder fit für den Notfall. In Rollenspielen und praktischen Übungen werden Hilfeleistungen in verschiedenen Notfallsituationen durchgespielt und die grundsätzlichen Fertigkeiten neu vermittelt: Retten aus akuter Gefahr, Basischeck, Stillen bedrohlicher Blutungen, Schockbekämpfung, Seitenlagerung bei Bewusstlosigkeit, Herz-Lungen-Wiederbelebung sowie die Bedienung eines automatischen externen Defibrillators.

Warum?

Menschen vergessen schnell. Leider auch die wirklich wichtigen Dinge. Und im Fall der Fälle kann „Wissen“ und „Vergessen-Haben“ sogar zwischen Leben und Tod entscheiden. Deshalb bieten die Malteser das Erste Hilfe-Training an.

Kursgebühr: 35,00€