Navigation
Malteser Wald

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Ihr Ansprechpartner für Medien-Anfragen

Ulrike Schwichtenberg
Schriftführerin
E-Mail senden

07.01.2019

SCHWÄBISCHE ZEITUNG: Theatergruppe der Malteser attackiert das Zwerchfell

Die Komödie „Meine Frau, die Wechseljahre und ich“ von Betti und Karl-Heinz Lind erwies sich als ein Frontalangriff auf die Lachmuskeln. Vor allem, weil sie von Regisseurin Silvia Scholl und der Theatergruppe ...


07.01.2019

SÜDKURIER: Malteser Laientheater glänzt mit einem lustigen Drama

"Wenn die Rente winkt, dann beginnt das ruhige Leben", so hatte sich das Anton Knopf (Frank Krall) eigentlich gedacht. Aber da machte er die Rechnung ohne seine holde Gattin Helga (Anika Maier). Das Theaterstück ...


04.01.2019

Malteser Theater: "Meine Frau, die Wechseljahre und ICH" am 4. + 5. Januar 2019

Inhalt: Anton Knopf wird in ein paar Jahren Rentner und er freut sich schon riesig darauf. Endlich kann er dann sein Leben in vollen Zügen genießen. Morgens lange ausschlafen, den ganzen Tag faulenzen, ausgiebig ...


02.01.2019

SCHWÄBISCHE ZEITUNG: Malteser Theater: Ein Fall für Kommissar Blond

Ein Frontalangriff auf die Lachmuskeln ist bis zum Happyend nach knapp drei Stunden garantiert, denn die Akteure sind nicht nur hinreißende Komödianten, sondern haben auch wieder viele lokale Bezüge in das ...


10.10.2018

Malteser Rettungsdienst im Bezirk Bodensee-Oberschwaben-Hohenzollern neu zertifiziert

Konstanz. Der Rettungsdienst des Malteser Hilfsdienstes ist jetzt neu zertifiziert worden. „Unsere Wachen in den Landkreisen Konstanz, Ravensburg, Sigmaringen und dem Bodenseekreis erfüllen wie die anderen ...


11.06.2018

Malteser betreuten den Flohmarkt in Konstanz sanitätsdienstlich

Die Einsatzleitung beim Einsatz Flohmarkt

Konstanz. Vom frühen Samstag Nachmittag bis zum späten Sonntag Abend: Die Konstanzer Malteser sind mit die ersten auf dem Konstanzer Flohmarkt und gehen erst, wenn alle wieder gesund abgereist ...


15.03.2018

SCHWAEBISCHE Zeitung Sigmaringen: Harry Zoll erhält von den Maltesern den nach ihm benannten Goldpokal

Der  Malteser Hilfsdienst Sigmaringen hat am Dienstagabend seinen bisherigen Sigmaringer Stadtbeauftragten sowie stellvertretenden Diözesanleiter der Malteser in der Erzdiözese Freiburg, Harry Zoll, nach ...


Treffer 1 bis 7 von 8
<< Erste < Vorherige 1 2 Nächste > Letzte >>

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE72370601201201207238  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7